Was sind die verschiedenen Arten der Abtreibung?

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Abtreibung ist ein Verfahren, bei dem eine Frau, die von Mitgliedern der medizinischen Gemeinschaft unterstützt wird oder nicht, sie kündigt Schwangerschaft, in der Regel innerhalb der ersten Monate, bevor der Embryo alt genug ist, um außerhalb des zu leben Gebärmutter.

Zwei Arten von Abtreibungsverfahren stehen Frauen in den USA gesetzlich zur Verfügung, um eine Schwangerschaft abzubrechen: das sogenannte Medikamentenabbrüche, die arzneimittelinduziert sind, und chirurgische Abtreibungen, die eine ambulante oder stationäre Operation erfordern.

Das Risiko von Komplikationen durch Abtreibung ist heute sehr gering. Ein Bruchteil eines Prozentsatzes der Abtreibungspatienten hat Komplikationen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern - weniger als 0,3 Prozent haben langfristige Risiken. Die Häufigkeit von Abtreibungen nimmt ebenfalls ab: Im Jahr 2014 wurden ungefähr 926.000 Abtreibungen (14,6 pro 1.000 Frauen im Alter von 15 bis 44 Jahren) durchgeführt, was einem Rückgang von 12 Prozent gegenüber 2011 entspricht.

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  • In den USA gibt es vier Arten von chirurgischen Abtreibungen und eine Art von Medikamentenabbrüchen, die für Frauen und ihre Ärzte legal sind.
  • Die Verfügbarkeit dieser Methoden hängt von den staatlichen und lokalen Vorschriften ab sowie davon, wie lange eine Frau schwanger war und warum die Schwangerschaft abgebrochen werden sollte.
  • Die weltweiten Vorschriften für Abtreibungen variieren erheblich, von sehr restriktiv bis sehr unterstützend.

Trimester und Abtreibungen

Die Entscheidung einer Frau (und ihres Arztes), wie die Schwangerschaft abgebrochen werden soll, hängt von der Verfügbarkeit von Abtreibungsdiensten und der Dauer der Schwangerschaft ab. Die meisten Frauen vor einer ungeplanten Schwangerschaft Wer sich für eine Abtreibung entscheidet, tut dies schon früh.Roe v. WatenDie wegweisende Entscheidung des Obersten Gerichtshofs, Abtreibungen in den Vereinigten Staaten legal zu machen, legte Grundregeln für die Fähigkeit einzelner Staaten, den Zugang zu (chirurgischen) Abtreibungen für Frauen zu regulieren, basierend auf dem Ausmaß der Schwangerschaft Fortschritte gemacht.

  • Erstes Trimester (erste drei Monate): Die Staaten können Abtreibungen nicht regeln, außer dass das Verfahren von einem zugelassenen Arzt unter medizinisch sicheren Bedingungen durchgeführt werden muss. Im Jahr 2014, dem letzten Jahr, in dem das US-amerikanische Zentrum für Krankheitskontrolle Statistiken über Abtreibungen vorlegte, fanden 88 Prozent der US-Abtreibungen im ersten Trimester statt.
  • Zweites Trimester: Die Staaten können die Abtreibung regeln, wenn die Vorschriften in angemessenem Zusammenhang mit der Gesundheit der schwangeren Frau stehen. Zehn Prozent der Abtreibungen erfolgten im zweiten Trimester 2014.
  • Drittes Trimester: Das Interesse des Staates am Schutz des potenziellen menschlichen Lebens überwiegt das Recht der Frau auf Privatsphäre, und der Staat kann Abtreibungen verbieten, es sei denn, eine Abtreibung ist erforderlich, um ihr Leben oder ihre Gesundheit zu retten. Zwei Prozent aller Abtreibungen finden im dritten Trimester statt.

Medikamentenabbrüche

Medikamentenabbrüche beinhalten keine Operation oder andere invasive Methoden, sondern sind auf Medikamente angewiesen, um eine Schwangerschaft zu beenden.

Bei einem Medikamentenabbruch wird das Medikament Mifepriston eingenommen. oft die "Abtreibungspille" genannt; Der generische Name ist RU-486 und der Markenname ist Mifeprex. Mifepriston ist nicht rezeptfrei erhältlich und muss von einem medizinischen Fachpersonal bereitgestellt werden. Eine Frau, die eine Medikamentenabtreibung sucht, kann eine über eine Arztpraxis oder Klinik erhalten und sollte mit zwei oder mehr rechnen Weitere Besuche, um den Prozess abzuschließen, da ein anderes Medikament, Misoprostol, zuerst genommen werden muss, um die Schwangerschaft zu beenden. In vielen Fällen kann Mifepriston nach einem Anbieterbesuch zu Hause eingenommen werden.

Mifepriston wird im ersten Trimester verschrieben und ist von der FDA für die Anwendung bis zu 70 Tage (10 Wochen) nach der letzten Periode einer Frau zugelassen. Im Jahr 2014 machten Medikamentenabbrüche 31 Prozent aller nichtklinischen Abtreibungen und 45 Prozent aller Abtreibungen vor der neunten Schwangerschaftswoche aus.

Chirurgische Abtreibung: Erstes Trimester

Alle chirurgischen Abbrüche sind medizinische Eingriffe, die in einem durchgeführt werden müssen Büro oder Klinik des Gesundheitsdienstleisters. Frauen stehen im ersten Trimester zwei chirurgische Abtreibungsoptionen zur Verfügung.

D & A (Dilatation und Aspiration):Dilatations- und Aspirationsabbrüche, auch bekannt als VakuumaspirationenVerwenden Sie sanftes Saugen, um fötales Gewebe zu entfernen und die Gebärmutter der Frau zu entleeren. Dieses Verfahren kann bei einer Frau ambulant bis zu 16 Wochen nach ihrer letzten Periode durchgeführt werden.

D & C (Dilatation und Kürettage): D & C Abtreibungen Kombinieren Sie das Absaugen mit der Verwendung eines löffelförmigen Instruments, das als Kürette bezeichnet wird, um die Gebärmutterschleimhaut abzukratzen und verbleibendes Gewebe zu entfernen. Dieser Eingriff kann im ersten Trimester ambulant erneut durchgeführt werden.

Abtreibungen im zweiten Trimester

Abtreibungen im zweiten Trimester müssen in einem Krankenhaus stattfinden, erfordern in der Regel einen Krankenhausaufenthalt und werden von den Staaten weitaus häufiger geregelt.

D & E (Dilatation und Evakuierung): D & E Abtreibungen werden typischerweise im zweiten Trimester (zwischen der 13. und 24. Schwangerschaftswoche) durchgeführt. Ähnlich wie bei einem D & C umfasst ein D & E andere Instrumente (z. B. eine Pinzette) sowie eine Absaugung, um die Gebärmutter zu entleeren. Bei Abtreibungen im späteren zweiten Trimester kann ein Schuss durch den Bauch erforderlich sein, um den Tod des Fötus vor Beginn des D & E sicherzustellen.

Seit Juni 2018 sind D & E-Abtreibungen in zwei US-Bundesstaaten (Mississippi und Texas) verboten. Beide Staaten erlauben Ausnahmen im Falle des Lebens oder schwerer körperlicher Gesundheitsbedrohungen für die Frau. Die Gesetzgebung zum Verbot des Verfahrens ist derzeit in sechs weiteren Fällen vorübergehend oder dauerhaft vorgeschrieben.

D & X (Dilatation und Extraktion): Etwa 0,2 Prozent der pro Jahr durchgeführten Abtreibungen treten während späterer Schwangerschaften auf und werden aufgerufen Dilatation und Extraktion (D & X.) Verfahren, oder Teilgeburtenabbrüche. Wird der Fötus hauptsächlich aus medizinischen Gründen verwendet, wenn die Gesundheit oder das Leben der Mutter infolge der Schwangerschaft gefährdet ist, wird er zerstückelt und aus dem Mutterleib entfernt.

D & X-Abtreibungen sind in 20 Staaten verboten; Die Durchsetzung der staatlichen Gesetze ist in den meisten anderen Staaten dauerhaft oder vorübergehend durch Gerichtsbeschluss vorgeschrieben. In drei der 20 Staaten, in denen der Prozess verboten ist, werden Ausnahmen aus Gründen der Lebensgefährdung oder der Gesundheit gemacht. 10 Staaten erlauben D & X nur, wenn das Leben der Frau gefährdet ist.

Ein bisschen historischer Hintergrund

Vor dem 19. Jahrhundert war die Abtreibung nicht gesetzlich geregelt, aber in den 1890er Jahren war die Abtreibung in fast allen Ländern der Welt gesetzlich beschränkt. Diese Gesetze wurden zuerst in den kaiserlichen Ländern Europas - Großbritannien, Frankreich, Portugal, Spanien und Italien - eingeführt und verbreiteten sich schnell auf ihre Kolonien oder ehemaligen Kolonien. Die Gesetze wurden aus drei angegebenen oder nicht genannten Gründen erlassen:

  • Abtreibung war gefährlich und Abtreiber töteten viele Menschen.
  • Abtreibung wurde als Sünde oder Form der Übertretung angesehen.
  • Die Abtreibung war beschränkt, um das Leben des Fötus unter bestimmten Umständen zu erhalten.

In den Vereinigten Staaten, Abtreibung wurde in den 1880er Jahren kriminalisiert, aber das hat Abtreibungen nicht gestoppt. Eine breite Palette gefährlicher und unwirksamer Abtreibungsmittel wie Pennyroyal-Pillen, Mutterkorn und rutschige Ulme war überall erhältlich, von Friseurläden über Tankstellen bis hin zu Schuhputzsalons. In den 1960er Jahren hatten Frauen einen unterirdischen Überweisungsdienst namens "Jane" und eine politische Aktionsgruppe namens "Jane" Redstockings. Letztendlich führte dieser Aktivismus dazu Roe v. Waten.

Verfügbarkeit von Abtreibungen weltweit

Abtreibungen werden heute in verschiedenen Ländern und Kulturen unterschiedlich geregelt. Nationale Verfassungen enthalten Abtreibungsregeln in mindestens 20 Ländern, und andere Vorschriften sind in Entscheidungen von Obersten Gerichten festgelegt. Gewohnheits- oder Religionsgesetze, Vertraulichkeit unter Angehörigen der Gesundheitsberufe, medizinische Ethikkodizes sowie klinische und andere behördliche Vorschriften Richtlinien.

Aber Gesetze und Richtlinien können sabotiert werden, und der Zugang zur Abtreibung kann durch öffentliche Scham und Demonstrationen in Kliniken eingeschränkt werden, bürokratische Hindernisse wie unnötige Medizinische Tests erforderten Beratung, auch wenn Frauen dies nicht benötigen, warten müssen, um einen Termin zu vereinbaren, oder die Zustimmung eines Partners, Elternteils oder Erziehungsberechtigten einholen müssen.

Bis zum Ende des 20. Jahrhunderts war die Abtreibung in 98 Prozent der Länder der Welt gesetzlich erlaubt, um das Leben der Frau zu retten. Im Jahr 2002 waren Abtreibungen weltweit unter folgenden Umständen legal:

  • 63 Prozent der Länder erlauben Abtreibungen, um die körperliche Gesundheit der Frau zu erhalten.
  • 62 Prozent, um die geistige Gesundheit der Frau zu erhalten.
  • 43 Prozent bei Vergewaltigung, sexuellem Missbrauch oder Inzest.
  • 39 Prozent für fetale Anomalien oder Beeinträchtigungen.
  • 33 Prozent aus wirtschaftlichen oder sozialen Gründen.
  • 27 Prozent auf Anfrage.

In einigen Ländern sind zusätzliche Gründe für eine Abtreibung zulässig, z. B. wenn die Frau HIV hat, jünger als 16 Jahre oder älter als 40 Jahre ist, nicht verheiratet ist oder viele Kinder hat. Einige erlauben es auch, bestehende Kinder zu schützen oder wegen Verhütungsversagens.

Globale Regeln und Einschränkungen

Das Recht auf Abtreibung wird allgemein als politischer Fußball für Politiker, als heißer Knopf für und gegen Frauen und als Infolgedessen ändern die Länder ihre Gesetze mit den Verwaltungen und wechseln innerhalb weniger Zeiträume von sehr freizügig zu sehr restriktiv Monate.

In den USA reicht die Einstellung zur Abtreibung in den verschiedenen Bundesstaaten von extrem feindselig - 10 Bundesstaaten haben zwischen sechs und 10 verschiedene Vorschriften, die sich auf den Zugang von Frauen auswirken - zu unterstützenden, wobei 12 Staaten nicht mehr als eine haben Verordnung. Die Zahl der Staaten, die Abtreibungsrechte unterstützen, ist zwischen 2000 und 2017 von 17 auf 12 gesunken. In Australien hat jeder Staat und das Hauptstadtterritorium ein anderes Gesetz, das von sehr liberal bis sehr restriktiv reicht. In Kanada wurden Abtreibungen seit 1988 nicht eingeschränkt und sind auf Anfrage ohne landesweite Bestimmungen erhältlich.

In Chile, El Salvador, Honduras und Peru ist die Abtreibung gesetzlich stark eingeschränkt. In Afrika ist das Maputo-Protokoll in 49 Unterzeichnerländern rechtsverbindlich, was sichere Abtreibungen "bei sexuellen Übergriffen" fordert. Vergewaltigung, Inzest und wo die fortgesetzte Schwangerschaft die geistige und körperliche Gesundheit der Mutter oder das Leben der Mutter gefährdet und Fötus."

Quellen

"Die Abtreibungspille." Mifepristone.com. 2010. Netz.

"Die Abtreibungspille." Geplante Elternschaft n.d. Netz.

"Verbote spezifischer Abtreibungsmethoden nach dem ersten Trimester." Guttmacher-Institut. Juni 2018. Netz.

"Fact Sheet: Induzierte Abtreibung in den Vereinigten Staaten." Guttmacher-Institut. Januar 2018. Netz.

Armitage, Hannah. "Politische Sprache, Gebrauch und Missbrauch: Wie der Begriff "Teilgeburt" die Abtreibungsdebatte in den Vereinigten Staaten veränderte." Australasian Journal of American Studies 29.1 (2010): 15–35. Drucken.

Berer, Marge. "Abtreibungsgesetz und -politik auf der ganzen Welt auf der Suche nach Entkriminalisierung." Gesundheit und Menschenrechte 19.1 (2017): 13–27. Drucken.

Daniel, H. et al. "Frauengesundheitspolitik in den USA: Ein Positionspapier des American College of Physicians." Annalen der Inneren Medizin 168.12 (2018): 874–75. Drucken.

Gillette, Meg. "Moderne amerikanische Abtreibungserzählungen und das Jahrhundert der Stille." Literatur des 20. Jahrhunderts 58.4 (2012): 66387. Drucken.

Hayler, Barbara. "Abtreibung." Zeichen 5.2 (1979): 30723. Drucken.

Kumar, Anuradha. "Ekel, Stigma und die Politik der Abtreibung." Feminismus & Psychologie. (ICHn drücken Sie 2018). Drucken.

White, Katharine O. et al. "Chirurgische Abtreibungspraktiken im zweiten Trimester in den Vereinigten Staaten." Empfängnisverhütung 98.2 (2018): 95–99. Drucken.

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