Warum Sie keine Nikotinpflaster schneiden sollten

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Wenn Sie jemals versucht haben, mit dem Patch aufzuhören oder Holen Sie sich Nikotin Aus einem anderen Grund werden auf der Box, in der Literatur und auf dem Patch-Paket Warnungen angezeigt, die Sie davor warnen, den Patch zu schneiden. Es gibt keine Erklärung dafür, also fragen Sie sich vielleicht, warum es so viele Warnungen gibt. Ist es nur ein Trick von Pharmaunternehmen, mehr Geld zu verdienen? Es stellt sich heraus, dass es einen guten Grund gibt, warum Sie den Patch nicht schneiden sollten. Hier ist die Erklärung.

Warum nicht den Patch schneiden?

Der Grund, warum Sie das Pflaster nicht schneiden sollten, ist, dass es die zeitliche Freisetzung von Nikotin aufgrund der Art und Weise, wie das Pflaster aufgebaut ist, verändert.

Im Jahr 1984 Jed E. Rose, Ph. D., Murray E. Jarvik, M.D., Ph. D. und K. Daniel Rose führte eine Studie durch, die zeigte, dass das transdermale Nikotinpflaster das Verlangen nach Zigaretten bei Rauchern reduzierte. Für Patente wurden zwei Patente angemeldet: eines im Jahr 1985

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von Frank Etscorn und eine weitere 1988 von Rose, Murray und Rose mit Die Universität von Kalifornien. Etcsorns Patent beschrieb eine Trägerschicht mit einem Reservoir an flüssigem Nikotin und einem Kissen, das die Freisetzung des Nikotins in die Haut kontrollierte. Eine poröse Klebeschicht hält das Pflaster auf der Haut und verhindert, dass Feuchtigkeit die Inhaltsstoffe wegwäscht. Das Patent der University of California beschrieb ein ähnliches Produkt. Während sich die Gerichte mit der Frage befassten, wer Patentrechte und wer Entdeckungsrechte erhielt, war das Endergebnis das Das gleiche gilt: Wenn Sie ein Pflaster schneiden, wird die Schicht, die das Nikotin enthält, freigelegt, sodass es durch den Schnitt austreten kann Kante.

Wenn Sie ein Pflaster schneiden, fließt keine sichtbare Flüssigkeit heraus, aber die Dosierungsrate wird nicht mehr kontrolliert. Eine höhere Nikotindosis wird frühzeitig abgegeben, wenn die geschnittenen Teile des Pflasters verwendet werden. Wenn der nicht verwendete Teil des Pflasters nicht auf der Rückseite verbleibt, wandert möglicherweise zusätzliches Nikotin an die Oberfläche (oder geht an die Umgebung verloren), bevor es angewendet wird. Pharmaunternehmen möchten nicht, dass Benutzer ihres Produkts krank werden oder sterben. Deshalb drucken sie eine Warnung aus.

Das Endergebnis ist das Sie könnten möglicherweise Nikotin überdosieren oder sich mit einem geschnittenen Pflaster vergiften.

Sicherere Alternative zum Schneiden des Patches

Eine Möglichkeit, die Lebensdauer eines Patches zu verlängern, besteht darin, den mit dem Patch gelieferten Träger zu speichern und ihn vor dem Schlafengehen zu entfernen (was Viele Menschen tun dies trotzdem, da Nikotin den Schlaf und das Träumen beeinträchtigen kann. Legen Sie es wieder auf den Untergrund und wenden Sie es beim nächsten Mal erneut an Tag. Es gibt nicht viele formelle Untersuchungen darüber, wie viel Nikotin auf diese Weise verloren gehen könnte, aber Sie laufen nicht Gefahr, dass etwas austritt Nikotin.

Wie auch immer den Patch schneiden

Wenn Sie sich dazu entschließen, ein hochdosiertes Pflaster zu schneiden, um Geld zu sparen, werden verschiedene Methoden empfohlen, um die Schnittkante des Pflasters abzudichten und eine Überdosierung zu vermeiden. Eine Methode besteht darin, die Schnittkante des Pflasters mit Wärme zu versiegeln, beispielsweise mit einer erhitzten Schere oder einer heißen Klinge. Es ist nicht bekannt, ob dies tatsächlich funktioniert. Eine andere Methode, die angeblich von einem Apotheker vorgeschlagen wurde, besteht darin, die Schnittkante mit Klebeband abzudichten, damit zusätzliches Nikotin nicht auf die Haut gelangt. Der geschnittene Teil des nicht verwendeten Teils des Pflasters sollte ebenfalls versiegelt sein und das Pflaster sollte bis zur Verwendung auf dem Rücken bleiben. Sprechen Sie jedoch mit Ihrem eigenen Apotheker oder Arzt, bevor Sie eine Methode ausprobieren oder selbst experimentieren.

Verweise

  • Rose, J. E.; Jarvik, M. E.; Rose, K. D. D. (1984). "Transdermale Verabreichung von Nikotin". Drogen- und Alkoholabhängigkeit 13 (3): 209–213.
  • Rose, J. E.; Herskovic, J. E.; Trilling, Y.; Jarvik, M. E. E. (1985). "Transdermales Nikotin reduziert das Verlangen nach Zigaretten und die Nikotinpräferenz". Klinische Pharmakologie und Therapeutika 38 (4): 450–456.
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